Veranstaltungshinweis: 13. OSE Symposium am 26.01.2018

01.12.2017

Am 26.01.2018 veranstaltet die Organisation pro Software Escrow e.V. (OSE), deren Vorstandsmitglied ich bin, zusammen mit der DAVIT das mittlerweile 13. Symposium zum IT-Recht mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Diesmal stehen aktuelle rechtliche Probleme bei der Umsetzung unserer „datengetriebenen Wirtschaft“ auf dem Programm. Dazu gehört die Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ebenso wie die neue Know-how-Richtlinie, die das Recht zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen erfasst. Erfahren Sie aus erster Hand, welche Maßnahmen Sie bis Mai / Juni 2018 zur Umsetzung dieser Neuregelungen ergreifen müssen. Weitere aktuelle Schwerpunkte der Veranstaltung sind u.a. die Möglichkeiten neuer Technologien wie Blockchain und die Escrow-Modelle der Zukunft. Hochaktuell ist sicher auch der Ausblick auf die IT-rechtlichen Auswirkungen des BREXIT. Wer welche Rechte an Daten in unserer „datengetriebenen Wirtschaft“ hat, ist rechtlich immer noch nicht eindeutig geklärt. Ausgewiesene Experten bringen Sie dazu auf dem neuesten Stand.

Die Veranstaltung findet am 26.01.2018 in München im Haus der bayerischen Wirtschaft statt. Das aktuelle Programm des Symposiums finden Sie HIER. Ich würde mich sehr freuen, Sie dort begrüßen zu können und mit Ihnen zu diskutieren.